Le Défi du César - Rides #115

Auch für den heutigen Bericht habe ich mir wieder eine ganz besondere Attraktion ausgesucht und diese finden wir im französischen Parc Astérix.
Bei der Attraktion "Le Défi de César" meldet man sich als Rekrut für die römische Armee. Bereits mit Eintritt in die Q-Line beginnt hier das Abenteuer. Über einen Vorhof betritt man einen römischen Militärposten. Hier sind bereits einige römische Spionagewaffen ausgestellt. Anschließende geht es über drei großartig gestaltete Preshow Räume, wo man auch Cäsar höchstpersönlich trifft, zur eigentlichen Attraktion. Sehr viel mehr möchte ich auch gar nicht über die Preshows verraten, die sollte wirklich jeder selbst erleben und es würde hier auch den Rahmen sprengen.
Bei der eigentlichen Attraktion handelt es sich um ein Mad House bzw. eine Hexenschaukel, wie man es auch auf deutsch nennt. Hersteller ist die Firma Mack Rides und Eröffnung war im Jahr 2008. Pro Fahrt finden insgesamt 70 Personen in der Gondel Platz.
Während der Fahrt nimmt man in einer Galeere Platz und fährt hinaus aufs offene Meer. Um diesen Effekt zu verdeutlichen hat man an jeder Seite 5 Monitore, die als Fenster nach draußen fungieren. Nach kurzer Zeit kommen Asterix und Obelix und beginnen das Schiff umzukippen.
Die komplette Attraktion ist ein einzigartiges Erlebnis und für mich auch das beste Mad House das ich bisher erlebt habe. Auch thematisch ist alles perfekt umgesetzt und es macht für mich die Attraktion auch zu einer der besten im Park. Einzig die Tatsache, dass das komplette Erlebnis nur auf französisch ist und somit für ausländische Besucher eine gewisse Sprachbarriere besteht schmälert den Spaß etwas. Auf jeden Fall ist ein Besuch aber ein Muss und man sollte eine Fahrt damit auf keinen Fall auslassen.
Die Fotos wurden am 05. November 2017 aufgenommen.

Kommentare