Splash Safari - Rides #110

Letzte Woche habe ich in meinem Bericht noch eine Attraktion aus dem Safaripark vorgestellt. Warum also nicht beim Thema bleiben? Also gibt es diese Woche einen Bericht aus dem Serengeti-Park.
Seit der Saison 2018 gibt es dort mit der Splash Safari ein weiteres Boots-Abenteuer auf einem See. In RIBs geht es mit Höchstgeschwindigkeit über den sogenannten Tansania See. RIB ist die Abkürzung für den englischen Begriff Rigid Inflatable Boat, was sich mit Festrumpfschlauchboot übersetzen lässt. Es handelt sich also um ein Schlauchboot, welches aber einen festen Rumpf besitzt.
Insgesamt waren bei unserem Besuch vier Boote auf dem See. Zwei können jeweils gleichzeitig fahren während die anderen beiden neu beladen werden. Während unseres Besuchs waren aber immer nur maximal zwei Boote in Betrieb. Neben dem Fahrstand finden pro Boot maximal 10 Gäste Platz.
Jedes Boot ist mit einem 250 PS starken Motor ausgestattet. Somit können die Boote ordentlich Geschwindigkeit aufnehmen und schnelle Manöver fahren. Um die volle Power der Motoren aber mal auszufahren ist der See eigentlich zu klein. Trotzdem macht die Fahrt eine Menge Spaß und auch der eine oder andere Wasserspritzer kann hier noch für Erfrischung sorgen.
Die Fotos wurden am 11. und 12. August 2018 aufgenommen.

Kommentare