Heute möchte ich erstmals über eine Attraktion aus den Walt Disney Studios bei Paris berichten und gleichzeitig wieder eine sehr besondere Fahrattraktion vorstellen.
Foto: 4. November 2017 |
Wie man es gewohnt ist in Paris findet man diese Attraktion unter dem relativ langen Namen "The Twilight Zone Tower of Terror" auf dem Parkplan wieder. Hierbei handelt es sich um eine Vertikalfahrt mit Themenfahrt Elementen.
Foto: 4. November 2017 |
Die Attraktion selbst ist an die Serie "Twilight Zone" angelehnt, greift aber keine der Folgen direkt auf, sondern stellt sich eher selbst als eigene Folge der Serie dar. Die Fahrt selbst zu beschreiben fällt eher schwer und ich möchte es an dieser Stelle auch gar nicht. Dieses Erlebnis muss man einfach mal selbst gemacht haben.
Nur soviel kann ich zum Fahrsystem selbst sagen. Die Fahrt findet in einem Aufzug statt. Insgesamt hat die Attraktion 3 Aufzugschächte, die jeweils von 2 Aufzügen bedient werden. Dafür findet die Beladung jeweils abwechselnd auf zwei Etagen statt. Insgesamt kommt man also auf sechs Aufzugkabinen in denen jeweils 21 Personen Platz finden. Als Sicherung dient ein einfacher Anschnallgurt.
Foto: 4. November 2017 |
Die Version des Tower of Terror in Paris ist nahezu identisch mit der aus dem Disneyland Kalifornien. Eine Fahrt mit dieser Attraktion ist ein absolutes Muss. In letzter Zeit haben sich die Gerüchte verstärkt, dass die Tower of Terror Attraktionen alle zum Thema "Guardians of the Galaxy" angepasst werden sollen. Eine Bestätigung für Paris habe ich noch nicht gelesen. Aber es ist durchaus verständlich das man mehr und mehr die erfolgreichen Filmreihen des Marvel Universum eben auch in die Disney Parks mit einbinden möchte. Wie ja inzwischen schon bekannt ist, erfolgt zumindest beim "Rock 'n' Roller Coaster" als erste Attraktion nun eine Umthematisierung.
zuletzt bearbeitet:
- allgemeine Anpassungen am Layout (20. Oktober 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen