La Trace du Hourra - Rides #94

Auch diese Woche bleibe ich mit meinem Fotobericht in Frankreich. Nur wenige Kilometer nördlich vom Disneyland liegt der Parc Astérix. Die Neuheit 2017 (Pégase Express) hatte ich euch ja bereits vorgestellt. Diesmal schauen wir uns mal die Mack Bobbahn im Park an.
Die Bahn "Trace du Hourra" wurde am 31. März 2001 eröffnet. Der Name der Bahn bedeutet übersetzt "Hurraspur". Im Vergleich zu den meisten bekannten Bobbahnen ist die Röhre bei dieser Anlage in einem Braunton lackiert und verfolgt auch nicht das klassische Bobthema. Die 900 m lange Strecke ist dabei sehr schön in die Natur eingebunden und wird noch durch verschiedene Felsformationen geführt. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 60 km/h.
Die Züge der Bahn bestehen aus jeweils 7 Wagen in denen je zwei Personen hintereinander Platz finden. Somit finden bis zu 14 Personen Platz pro Zug. Im Vergleich zu einigen anderen Bahnen im Park hat man bei dieser Bahn wirklich eine sehr hohe Kapazität und Abfertigung, die auch noch durch einen Countdown in der Station geregelt wird. Nicht selten konnte ich bei meinem Besuch sogar zwei Züge gleichzeitig auf dem Lift beobachten.
Mein Fazit zu dieser Bahn: Es ist auf jeden Fall eine super gute Bobbahn und ich würde sogar behaupten es ist sogar die schönste von Mack Rides die ich bisher gefahren bin.
Die Bilder wurden am 5. November 2017 aufgenommen.

Kommentare