Käpt'n Jack's Wilde Maus - Rides #91

Bekannt wurde die heutige Achterbahn in Deutschland als Holly's Wilde Autofahrt im Holiday Park. Seit der Saison 2017 dreht sie in einem frischen neuen Gewand ihre Runden im Eifelpark.
Bereits zuvor war die Anlage schon als "Wild Mouse" im Dreamland und als "Rat" im Loudon Castle beheimatet.
Bei der Anlage handelt es sich um eine klassische Wilde Maus des Hersteller Maurer Rides, von daher kann man hier auch nahezu die identischen technischen Daten wie bei der Crazy Mine (Rides #71) im Hansa Park nennen. Ein kleiner Unterschied ist zum Beispiel, dass "Käpt'n Jack's Wilde Maus" den Kettenlift auf der rechten Seite hat. Ansonsten trifft man auch hier auf 370 m Länge, 15 m Höhe und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die maximale Kapazität beträgt 900 Personen pro Stunde.
Wenn ich schon bei dem Vergleich zur Wilden Maus im Hansa Park bin, dann möchte ich auch dabei bleiben. Leider fehlt im Eifelpark jegliche Thematisierung und die Anlage steht eigentlich da, wie man sie auch auf jedem Kirmesplatz vorfinden kann. Positiv hervorheben muss ich aber, dass man bei "Käpt'n Jack" deutlich bequemer in den Chaisen sitzt und auch die gesamte Fahrt auf mich einen viel sanfteren Eindruck gemacht hat. Auch die Schlussbremse hat für mein Empfinden nicht so hart gegriffen wie man es bei vielen anderen Wilden Mäusen kennt.
Das Foto wurde am 5. Juni 2017 aufgenommen.

Kommentare