Die besten Achterbahnen - Top Ten #3

Nachdem ich in der Saison 2017 wieder viele neue Achterbahnen gefahren bin stellt sich natürlich die Frage, was hat sich an meiner Top Ten Liste verändert. Gerade nachdem mich das Jahr 2017 schließlich auch zu den höchsten und schnellsten Achterbahnen in Europa geführt hat. Feststellen musste ich jedoch, dass keine Achterbahn im vergangenen Jahr so gut war, dass sie etwas an meiner Top 3 ändern konnte. Jedoch, wie bereits letztes Jahr erwähnt sehe ich das mit dem Ranking gar nicht all zu Ernst. Denn alle Achterbahnen bieten im Moment der Fahrt ihren Spaß und ich finde viele weitere Anlagen richtig gut, aber für meine Rangliste konnte ich eben nur 10 Plätze vergeben.

Hier ist meiner Achterbahn Top Ten 2018:

  1. Wildfire (Kolmården)
  2. Taron (Phantasialand)
  3. Helix (Liseberg)
  4. Dragon Khan (Port Aventura)
  5. Shambhala (Port Aventura)
  6. Der Schwur des Kärnan (Hansa Park)
  7. Lost Gravity (Walibi Holland)
  8. Fluch von Novgorod (Hansa Park)
  9. Red Force (Ferrari Land)
  10. Troy (Toverland)


Kommentare