Nachdem es in meinem letzten Fotobericht bereits um die Crazy Mine ging, widmet sich mein heutiger Bericht der Silver Mine Achterbahn.
Foto: 31. August 2009 |
Diese Achterbahn steht nun seit mehreren Standortwechseln, sowie Namenswechseln seit dem Jahr 2000 im Freizeitpark Plohn. Es handelt sich hierbei um eine Bahn des Herstellers Zierer und den Modelltyp Flitzer. Eine Besonderheit bei diesem Achterbahntyp sind die Chaisen. Zum einen sitzen die Passagiere hintereinander angeordnet, zum anderen gibt es auch keine Sicherheitsbügel die geschlossen werden. Passend zur Western Thematisierung der "Silver Mine" hat die Bahn damals auch neu gestaltete Loren-Chaisen verpasst bekommen.
Der Lifthill wird mit einer Kette erklommen. Das Layout dieser Bahn ist sehr kompakt und kurvenreich in sich verschlungen.
Foto: 31. August 2009 |
Wie schon länger bekannt ist müssen wir nun zum Ende dieser Saison Abschied von der Silver Mine nehmen. Jeder der diesen Coaster Typ noch nicht kennt sollte noch schnell die Gelegenheit nutzen damit zu fahren. Aber auch allgemein ist der Freizeitpark Plohn ein sehr schöner Park, den ich nur weiterempfehlen kann. Seit dem 27. August hat der Park nun auch offiziell bestätigt mit welcher Bahn die Silver Mine ersetzt wird. Bis zur Saison 2019 soll dort ein Mack Rides Big Dipper Coaster entstehen. Neben Lost Gravity im Walibi Holland wird das die zweite Bahn überhaupt dieses Modelltyps. Auch der Name "Dynamite" wurde schon bekannt gegeben. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt auf diese Bahn, da mich auch "Lost Gravity" richtig positiv überrascht hat und sehr weit oben unter meinen Lieblingsachterbahnen steht.
- als nicht mehr bestehend gekennzeichnet (5. Oktober 2024)
- allgemeine Anpassungen am Layout (5. Oktober 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen