Foto: 4. Juni 2017 |
Wie auch schon an meinem Bericht über das Voletarium (Rides #62) zu erkennen, war es also auch dieses Jahr wieder einmal soweit. Neben dieser großen Neuheit für dieses Jahr, gab es aber natürlich noch viel mehr Neues zu entdecken. Unter anderem wären da natürlich wieder jede Menge neue Shows, die Themenwelt Irland oder die VR-Rides zu nennen, welche es bei meinem letzten Besuch 2015 noch nicht gab. Alleine schon mit dem Abarbeiten der vielen Neuigkeiten, kann man sich locker einen kompletten Tag in diesem Park beschäftigen.
Zudem hat der Park aber auch noch wirklich viele Attraktionen der ersten Stunde, worauf man wirklich stolz sein kann. Wenn man das Alter einiger Attraktionen bedenkt, dann ist es wirklich verblüffend wie gut alles noch aussieht. Man steckt hier wirklich viel Arbeit auch in den Erhalt und die Instandhaltung der älteren Fahrgeschäfte. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, das auch ältere Fahrgeschäfte noch gepflegt werden, aber wenn man in viele andere Parks schaut bietet sich da eindeutig ein anderer Anblick.
Ganz besonders herausheben möchte ich an dieser Stelle dann noch einmal das "Geisterschloss", welches immer wieder mit neuen Szenen ausgestattet wird. Oder aber auch die "Kolumbusjolle", die komplett überarbeitet wurde und nun mit einer Mapping-Show und Interaktivität während der Fahrt glänzen kann.
Ein weiteres Kapitel in Sachen Instandhaltung soll nun aber für die nächste Saison aufgeschlagen werden. Wie inzwischen sicher schon bekannt sein dürfte, soll die älteste Achterbahn des Parks (Euro-Sat, siehe Rides #34) komplett erneuert werden. Da die markante Kugel inzwischen schon ein Wahrzeichen des Parks geworden ist, möchte man aber soviel wie möglich von der alten Erscheinung beibehalten. Auch der jetzige Streckenverlauf mit dem Trommellift, soll bis auf wenige Änderungen wieder komplett so aufgebaut werden. Bekannt ist jedoch schon, dass es zukünftig zwei Bahnhöfe geben soll und damit auch VR auf der Bahn eingeführt werden soll.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was ich in den nächsten Jahren noch alles Neu entdecken kann und freue mich auf viele weitere Besuche des Europa Parks.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen