Symbolica (Efteling) - Rides #70

Ende Juli ging es zum Sommerfestival in den Efteling mit Parköffnung bis 23 Uhr. Gleichzeitig habe ich natürlich auch die Gelegenheit genutzt um den neuen Darkride "Symbolica" zu testen.

Foto: 29. Juli 2017

Symbolica ist mit ca. 35 Mio. Euro eine der teuersten Investitionen des Parks. Es handelt sich hierbei um einen trackless Darkride, das heißt die Chaisen werden nicht direkt auf einer Schiene oder ähnlichem geführt, wodurch verschiedene Routen durch den Ride möglich sind. Bei Symbolica gibt es gleich  drei verschiedene Routen, für die man sich bereits vor dem Einstieg entscheiden kann. Dies sind die Musik-, Helden- und Schätzetour.

Foto: 29. Juli 2017

Ebenfalls bietet dieser Darkride interaktive Elemente, die über zwei Touchscreens in der vorderen Reihe der Chaise ausgelöst werden können.

Foto: 29. Juli 2017

Gebaut wurde der neue Darkride von ETF Ride Systems. Die Story des Rides widmet sich diesmal dem Parkmaskottchen Pardoes. Um die gesamte Attraktion noch genauer zu betrachten, werde ich für die nächste Woche mal wieder einen Talk schreiben, in dem ich auf die vielen Besonderheiten von Symbolica noch einmal genauer eingehen werde.

zuletzt bearbeitet:

  • allgemeine Anpassungen am Layout (5. Oktober 2024)


Kommentare