Heute wird es mal wieder Zeit, dass ich den Bericht einer Achterbahn widme. Warum also nicht gleich einem wahren Klassiker, der Wilden Maus. Unter dem Namen "Crazy Mine", ist eine solche auch im Hansa Park an der Ostsee zu finden.
Foto: 22. Juni 2023 |
Bei der Crazy Mine handelt es sich um eine klassische Wilde Maus vom Hersteller Maurer Rides. Der Lifthill ist bei diesem Modell auf der linken Seite.
Der höchste Punkt der Strecke liegt bei 15 m, die Gesamtlänge beläuft sich auf 370 m. Das maximale Gefälle beträgt 46°. Die Chaisen erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 45 km/h. Die Fahrzeit beträgt 1:10 Minute.
In den Chaisen finden jeweils 4 Personen, aufgeteilt in 2 Reihen, Platz. Die Gesamtkapazität beträgt 900 Personen pro Stunde.
Foto: 29. September 2010 |
Wie der Name schon sagt, ist diese Achterbahn einem Minenthema gewidmet und die Chaisen in einer Art Loren Optik. Leider muss man sagen, dass Teile der Thematisierung etwas veraltet und ungepflegt wirken. So waren bei meinem letzten Besuch zum Beispiel auch einige Animatronics ohne Funktion. Trotzdem wirkt die ganze Thematisierung sehr stimmig, auch wenn sich die Bahn an ihrem Standort ein wenig vom restlichen Westernbereich des Parks abgrenzt.
Einzig wirklicher Kritikpunkt sind in meinen Augen die Chaisen der Bahn, in denen man sehr tief drin sitzt und somit das Ein- und Aussteigen schon fast einem akrobatischen Kunststück gleicht, besonders natürlich für Personen mit langen Beinen. Bei anderen Wilden Mäusen hatte ich noch nie solche Probleme.
zuletzt bearbeitet:- weiteres Foto hinzugefügt (5. Oktober 2024)
- allgemeine Anpassungen am Layout (5. Oktober 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen