Auch der Europa Park hat in diesem Jahr wieder eine große Neuheit mit dem "Voletarium" an den Start gebracht. Bei dieser Attraktion handelt es sich um die größte Investition des Parkes.
Foto: 4. Juni 2017 |
Auch ich war am Pfingstsonntag im Park und habe mir diese Neuheit gleich mal angesehen. Beim "Voletarium" handelt es sich um gleich zwei Flying Theaters vom Hersteller Brogent Technologies. Eingebettet in eine Story rund um die Gebrüder Eulenstein wird einem hier der Traum vom Fliegen näher gebracht. In sesselliftähnlichen Gondeln wird man auf insgesamt drei Etagen vor eine riesige Leinwand gefahren.
Foto: 4. Juni 2017 |
Da es sich um einen Simulator handelt, der natürlich auch Indoor ist, gibt es natürlich keine Bilder vom Fahrgeschäft, aber zumindest ein paar Bilder aus der Queue-Line habe ich mitgebracht.
Natürlich muss man damit rechnen, dass kurz nach der Eröffnung noch nicht alles zu 100% richtig läuft. So war es auch hier leider noch, die Einteilung auf die verschiedenen Räume und Etagen, sowie die Zuteilung der Single Rider gestaltete sich noch schwierig und teilweise wurden doch mehr Personen durchgelassen als die Kapazität der Bahn.
Der gezeigte Film ist eine Eigenproduktion von MackMedia und zeigt Überflüge von mehr oder weniger bekannten europäischen Sehenswürdigkeiten und Landschaften. Aufgrund der Sitze und ihren Bewegungen entsteht so ein sehr freies Fluggefühl. Hinzu kommen noch Effekte wie Wind, Wasser und Duftstoffe.
Foto: 4. Juni 2017 |
Als Fazit kann ich sagen, dass hier wirklich ein ganz neues Niveau eines Simulators geboten wird. Es ist ein wirklich tolles Erlebnis, das man mal gemacht haben sollte. Trotzdem muss ich sagen, dass es am Ende auch nur ein Simulator ist und wenn man den Film mehrfach gesehen hat, einem doch etwas die Lust vergeht. Hinzu kommt, dass der Film meiner Meinung nach eine doch deutlich schlechtere Qualität hat als erwartet und die Bilder gerade in der Bewegung doch sehr unscharf wirken. Außerdem waren die Duftstoffe nach meinem Empfinden viel zu intensiv eingesetzt. Gerne bin ich auch auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
zuletzt bearbeitet:
- allgemeine Anpassungen an Layout (31. August 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen