Am 13. April eröffnete der erste Triple Launch Coaster in den Niederlanden und ich war auch vor Ort um mir die Bahn mal genauer anzuschauen.
Foto: 13. April 2017 |
An der Stelle des ehemaligen Thunder Loops (siehe Rides #18) im Attractiepark Slagharen, entstand hier nun ein neuer Gerstlauer Infinity-Coaster.
Das Thema Goldrausch passt in meinen Augen sehr gut in den Park, da man allgemein sehr viel Western Thematisierung vorfindet und dies auch alles sehr gut umsetzt.
Foto: 13. April 2017 |
Folgende Daten wären zu der Bahn zu nennen:
Die Streckenlänge beträgt 400 m, wobei man durch den Triple Launch aber rund 620 m fährt. Der höchste Punkt der Strecke liegt bei 33 m. Die maximale Geschwindigkeit wird mit 95 km/h angegeben. Es werden insgesamt 2 Inversionen durchfahren.
Es kommt ein Zug mit 5 Reihen zum Einsatz. In jeder Reihe finden 4 Personen Platz, womit man auf eine Gesamtzahl von 20 Personen pro Zug kommt. Die Kapazität wird dabei mit 800 Fahrgästen pro Stunde angegeben.
Foto: 13. April 2017 |
Wie schon erwähnt wurden die Bilder zur Eröffnung am 13. April 2017 aufgenommen. Mein persönliches Fazit zu dieser Bahn lautet:
Es ist wirklich ein sehr guter Coaster, der den Looping Star würdig ersetzt, aber es handelt sich hierbei auch nicht um ein Achterbahn Highlight. Man bleibt dem Park mit seinem Western Thema auch weiterhin treu. Die Thematisierung gefällt mir auch wirklich, egal ob die Station, die Farbe der Schienen, das Design der Züge, und so weiter. Alles in allem ergänzt dieser Coaster das Portfolio dieses Familienparkes hervorragend.
Foto: 13. April 2017 |
- Eröffnung 2017
zuletzt bearbeitet:
- Hinzufügen von Videos (6. Oktober 2024)
- allgemeine Anpassungen am Layout (25. August 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen