Balagos (Hellendoorn) - Rides #20

Im heutigen Bericht gibt es Bilder aus einem recht kleinen, aber trotzdem sehenswerten Freizeitpark. Wie auch in den vergangenen Wochen bleiben wir in den Niederlanden und besuchen dort den Avonturenpark Hellendoorn. Dort werfen wir einen Blick auf die Vekoma Stahlachterbahn "Balagos". Bis 2020 war die Bahn noch unter dem Namen Tornado bekannt. Diese Anlage trägt den Modellnamen Tornado MK-1200. Diese Bahn besitzt 2 Inversionen, davon einen Looping und einen Korkenzieher.

Foto: 28. März 2016

Leider muss man auch zu dieser Anlage sagen, dass sie von den mir bekannten Vekoma MK-1200 Modellen einen typisch unruhigen Fahrverlauf hat und auch einige ordentlich Schläge verteilt.

Zur Saison 2021 wurde die Bahn komplett überholt und auch mit einem neuen Zug von Sunkid Heege ausgestattet. Leider war ich seitdem noch nicht vor Ort um mir selbst ein Bild davon zu machen. Meine Erfahrung mit dem Zug im Fort Fun Abenteuerland ist aber durchaus positiv und ich weiß, dass sich alleine dadurch schon der Fahrkomfort deutlich verbessern kann.

Foto: 28. März 2016

zuletzt bearbeitet: 

  • zusätzliche Anpassungen (24. August 2024)
  • geänderte Passagen farblich markiert (17. August 2024)
  • Namensänderung (17. August 2024)

Kommentare