Auch den heutigen Bericht werde ich wieder nicht einer Achterbahn widmen. Im Jahr 2014 wurde unter kräftigem Drehen der Werbetrommel die neue Attraktion "The Lost Temple" im Movie Park Germany eröffnet. Nachdem diese Attraktion schon im Vorfeld für viel Gesprächsstoff sorgte, bietet sie auch heute noch ausreichend Diskussionsbedarf.
Foto: 25. März 2016 |
Bei diesem Fahrgeschäft handelt es sich um einen sogenannten "Immersive Tunnel" von Simworx. Bei diesem Typ von Fahrgeschäft fährt man mit einem Fahrzeug in einen Tunnel hinein, wo auf einer rundum Leinwand ein 3D-Film projiziert wird, gleichzeitig wird das Fahrzeug noch, wie in einem Simulator bewegt.
Foto: 29. Oktober 2015 |
Jedoch muss diese Attraktion auch viel Kritik einstecken. Zum einen ist die Leinwand nur ein schmaler Streifen und man kann während der Fahrt Boden und Decke sehen, was einem zusätzlich die Illusion raubt. Doch auch die Qualität des Films, sowohl vom Inhalt, als auch von der Optik wird oft bemängelt. Nicht zuletzt sorgen noch die oft ausfallenden aktiven 3D-Brillen für ein völlig verschwommenes Bild.
Foto: 29. Oktober 2015 |
Besonders viel Lob konnte der Movie Park jedoch für die Gestaltung der Q-Line und der Pre-Shows ernten, auch wenn sich hier ein paar Unfeinheiten eingeschlichen haben. Punkt 1: In der Preshow wir einem erzählt, das Dr. Carter mit seinem Jeep gesucht wird, an eben diesem ist man zuvor aber noch vorbeigelaufen. Punkt 2: Am Ausgang der Attraktion steht ein Zelt mit einem wirklich guten Dino-Animatronic, jedoch führt der Hauptweg daran vorbei und man muss schon gezielt in das Zelt hinein laufen.
Foto: 25. März 2016 |
zuletzt bearbeitet:
- Anpassungen am Layout (24. August 2024)
- die Attraktion hat zur Saison 2024 nicht mehr geöffnet und soll in Zukunft durch eine modernisierte Attraktion ersetzt werden (17. August 2024)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen