Euro-Mir (Europa-Park) - Rides #12

Die heutige Ausgabe von meinem Fotobericht möchte ich der Achterbahn "Euro-Mir" im Europa Park widmen. Diese ist mit eine der Achterbahnen, die ich schon sehr lange kenne und die mir bis heute richtig gut gefällt. Die Achterbahn gehört in die Kategorie der Spinning Coaster, wobei sich die Gondeln bei dieser Anlage nicht frei, sondern nur motorisiert drehen. Gebaut wurde die Anlage von Mack Rides und im Jahr 1997 eröffnet. Die Bahn befindet sich im russischen Themenbereich und hat als Thema die russische Raumstation "MIR".

Foto: 14. April 2007

 Als Liftsystem dient ein sogenannter Spiral- bzw. Trommellift, welcher die Fahrzeit nochmal ordentlich in die Höhe "schraubt". Somit erreicht man auf der Anlage eine Gesamtfahrzeit von 4:47 min. Die Streckenlänge beträgt 984 m und der höchste Punkt liegt bei 28,30 m. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 80 km/h. Besonders eingängig ist auch der eigens für die Bahn komponierte Trance-Soundtrack, der sowohl im Wartebereich, als auch in der Station und im Lift zu hören ist.

Foto: 15. April 2006

zuletzt bearbeitet:

  • Anpassungen am Layout (23. August 2024)

Kommentare