Deutschlands beste Freizeitparks - Top Ten #1

Foto: 14. April 2007

Nach langem überlegen habe ich mir gedacht, dass ich auch mal eine Top 10 Liste erstellen möchte. Doch bevor es losgeht möchte ich dieses kleine Experiment noch erklären. Ich wollte nämlich nicht meine eigene Meinung darstellen, sondern die einer breiten Masse. Doch wie?

Schnell kam ich auf eine geniale Idee. Alle Freizeitparks stehen bei Google zur Bewertung. Anhand der vergebenen Sterne wird so für jeden Park ein Mittelwert ausgespuckt. Um möglichst alle Parks abzudecken habe ich dann noch Coaster-Count zu Hilfe genommen und alle für Deutschland existierende Parks abgeklappert. Aus diesem Grund solltet ihr euch nicht wundern, wenn in der nun folgenden Liste auch sehr kleine Parks, oder auch schon geschlossene Parks auftauchen. Weiterhin bin ich auch noch auf das Problem gestoßen, dass die durchschnittliche Bewertung nur eine Nachkommastelle hat und somit viele Parks eine gleiche Punktzahl erreicht haben. Aus diesem Grund nehme ich nur die 4 höchsten Punktzahlen, wodurch schon eine ansehnliche Liste von 21 Parks entsteht. Ob ich so etwas wieder mache und welche Bewertung ich dann heranziehe lasse ich noch offen.
Doch jetzt zur eigentlichen Liste:
1. Europa Park (4,8)
1. Nürburgring (4,8)
1. Tierpark Essehof (4,8)
2. Technik Museum Speyer (4,7)
2. Tier-Erlebnispark Bell (4,7)
3. Eifelpark (4,6)
3. Erlebnispark Tripsdrill (4,6)
3. Erlebnispark Voglsam (4,6)
3. Freizeitpark Ruhpolding (4,6)
3. Heide Park Resort (4,6)
3. Rodel- und Freizeitparadies St. Engelmar (4,6)
3. Tierpark und Freizeitpark Germendorf (4,6)
3. Traumland auf der Bärenhöhle (4,6)
3. Wildpark Schwarze Berge (4,6)
4. Auto & Technik Museum Sinsheim (4,5)
4. Bayern Park (4,5)
4. Freizeitpark Plohn (4,5)
4. Hansa Park (4,5)
4. Kulturpark Rotehorn (4,5)
4. Spreepark (4,5)
4. Tolk-Schau (4,5)
(Reihenfolge bei gleicher Platzierung ist alphabetisch. Die Auswertung der Bewertungen erfolgte am 16.10.2016)

Kommentare