Ritter Rost - Magic Park Verden


Eröffnung: 1971
Besucher: keine Information
Fläche: keine Information
Ort: Verden, Niedersachsen, Deutschland

Geschichte

Der Magic Park liegt an der A 27 zwischen Hannover und Bremen. Eröffnet wurde er als Mächenwald Verden im Jahr 1971. Auch heute spielen Märchen noch eine große Rolle im Park. Insgesamt kann man sechs Märchen in einer Großkulisse anschauen.
Die Geschichte des Parks scheint sehr bewegt und mit vielen Eigentümerwechseln verbunden zu sein. Leider findet man zum gesamten Park und seiner Geschichte nur wenige bis gar keine Informationen. Seit 2002 gehört der Park dem Serengeti-Park bzw. dessen Eigentümerfamilie Sepe. Mit dieser Übernahme wurde auch der neue Name "Magic Park Verden" etabliert.
Zur Saison 2019 hat man den Namen des Parks zu "Ritter Rost - Magic Park Verden" erweitert.

Themenbereiche

Eine Unterteilung in Themenbereiche liegt im Magic Park nicht vor.

Fahrgeschäfte

Mit Märchenwald, Streichelzoo und Spielplätzen ist der Park vor allem auf junge Familien ausgerichtet. Auch das Angebot der Fahrgeschäfte richtet sich ausschließlich an das Familienpublikum.
Mit "Die eiserne Schlange" hat man aber auch eine Achterbahn im Park stehen. Dabei handelt es sich um einen Large Tivoli von Zierer. Eröffnet wurde die Bahn 2003 im Park. Zuvor stand die Bahn als "Seeschlange" im Hansa-Park, wo sie bereits 1977 eröffnet wurde.
Ebenfalls seit 2003 hat man einen netten kleinen und familientauglichen Log Flume im Park stehen. Dieser ist unter dem Namen "Feuerstuhls Wellenritt" unterwegs. 
Ebenfalls im Bereich der Großattraktionen wäre dann noch die Schiffschaukel "Der fliegende Ritter" zu nennen.

Kritik

Zu Beginn der Saison 2019 hat der Park leider mit einer Pannenserie bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Kommentare