Meine aktuellen Lieblingsachterbahnen - Top Ten #13

Es ist Monatsanfang und somit soll es auch mal wieder etwas Abwechslung zu den üblichen "Rides" Berichten geben, auch wenn es sich die letzten beiden Monate natürlich angeboten hat, dass ich euch die neuesten Achterbahnen in Deutschland vorstellen konnte. Ich habe festgestellt, dass ich euch schon lange keine Top Ten mehr vorgestellt habe. Der letzte Beitrag dieser Art war 2021 und eine Liste meiner persönlichen Lieblingsachterbahnen gab es sogar zuletzt 2017. Da nun auch mein langjähriger Platz 1 gefallen ist wird es also mal Zeit für eine Neuauflage.

Foto: 19-Mai-2024
Auch wenn es mir eigentlich eher schwer fällt Achterbahnen zu kategorisieren, da es auch sicher immer auf die aktuelle Tagesform ankommt und natürlich die Bahnen auch so unterschiedlich ausgelegt sind und viele in ihrer Art wirklich herausragend sind. Eigentlich sollte es auch unnötig zu erwähnen sein, dass es sich hierbei ausschließlich um meine eigene Meinung handelt, sowie natürlich auch Achterbahnen die ich selbst gefahren bin und wie ich es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags am 06. Juli 2024 sehe.

  1. Voltron Nevera powered by Rimac (Mack Rides; Europa-Park)
  2. Wildfire (Rocky Mountain Construction; Kolmården)
  3. Untamed (Rocky Mountain Construction; Walibi Holland)
  4. Kondaa (Intamin; Walibi Belgien)
  5. The Ride to Happiness by Tomorrowland (Mack Rides; Plopsaland de Panne)
  6. Taron (Intamin; Phantasialand)
  7. Superman: la Atracción de Acero (Bolliger & Mabillard; Parque Warner Madrid)
  8. Helix (Mack Rides; Liseberg)
  9. Dragon Khan (Bolliger & Mabillard; PortAventura Park)
  10. Der Schwur des Kärnan (Gerstlauer Amusement Rides; Hansa-Park)


 

Kommentare