Crazy Surfer (Movie Park Germany) - Rides #274

Diese Woche geht es in meinem Bericht mal um ein Fahrgeschäft, dass ich von diesem Typ schon mehrfach vorgestellt habe und welches man mit ein wenig Augenzwinkern auch zu den Achterbahnen zählen darf.

Foto: 09-Aug-2020
Die Rede ist natürlich von einem Zamperla Disc'O Coaster und in diesem speziellen Fall der "Crazy Surfer" aus dem Movie Park Germany.

Vorweg, wer sehen möchte wie so ein Ride thematisch auch aussehen kann und es noch nicht getan hat kann sich gerne auch folgende Berichte durchlesen:

Foto: 05-Jun-2021
Die Anlage im Movie Park besteht seit der Saison 2007 und wurde mit dem Santa Monica Pier anstelle der ehemaligen Intamin Achterbahn "Cop Car Chase" eröffnet. Die technischen Daten für eine solche Anlage sind natürlich immer identisch und lassen sich wie folgt zusammenfassen. Die befahrene Strecke hat eine Länge von 82 Metern. Die insgesamt 40 Personen fassende Gondel (Drehscheibe) erreicht während der Fahrt eine maximale Geschwindigkeit von 70 km/h und eine Fahrhöhe von bis zu 15 Meter.
Foto: 29-Mär-2019
Mit Sandboden, Palmen und blauer Farbe hat man zwar schon irgendwie ein Strand und Surfthema, aber da würde sicher noch mehr gehen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich diese Art von Ride schon durchaus gerne mal fahre, aber mich eher ungerne lange dafür anstelle. Zum Ende würde mich natürlich wie immer auch eure Meinung zu dem Fahrgeschäft interessieren. Habt ihr eine Vorstellung wie der Crazy Surfer noch besser aussehen könnte? Countet ihr Disc'O Coaster? Schreibt eure Meinung wie immer gerne in die Kommentare.
 

Kommentare