Die Tierkinder vom Peterhof (Hansa-Park) - Rides #239

Nach längerer Pause mit meinen Berichten soll es nun mal wieder ein paar Updates geben. Bis jetzt haben sich meine Freizeitparkbesuche 2022 sehr gering gehalten, aber zumindest ein paar Neuheiten habe ich schon gesehen über die ich nun berichten kann.

Foto: 22.06.2022
Den Anfang soll heute der Hansa-Park machen, dort gibt es nun einen neuen Themenbereich mit dem Namen "Peterhof von Novgorod". Hierbei handelt es sich um den Platz an der Wildwasserbahn "Der Wasserwolf am Ilmensee" an dem auch die Achterbahn "Flucht von Novgorod" in den Turm fährt. Der neue Platz startete in die Saison 2022 mit gleich zwei Fahrgeschäften die sich vor allem an die jüngeren Besucher richten. Mein Bericht soll dabei vor allem die Attraktion "Die Tierkinder vom Peterhof" näher beleuchten. Dabei handelt es sich um ein Tierkarussell von der Firma Wooddesign Amusement Rides. Ähnliche Fahrgeschäfte dieser Firma kennt man unter anderem aus den verschiedenen Plopsa Parks. Das Karussell bietet pro Fahrt Platz für 38 Personen und darf bereits ab 100cm alleine gefahren werden. Aber auch Kinder unter 4 Jahren und 100cm dürfen bereits in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren.

Natürlich gibt es über so ein kleines Fahrgeschäft nicht viel zu sagen, aber insgesamt wurde der gesamte Platz damit nochmal deutlich aufgewertet und ich kann mir auch vorstellen, dass man auch in Zukunft hier noch einiges mehr machen könnte. Die ganzen Holzbauten sahen für die erste Saison natürlich noch sehr frisch und neu aus, wenn das ganze noch ein bisschen verwittert passt es sicher noch besser.

Am Ende könnt ihr mir natürlich wie immer auch gerne eure Meinung zu dieser Hansa-Park Neuheit mitteilen.
 

Kommentare