Tami-Tami (PortAventura Park) - Rides #195

Jeder der meinen Blog verfolgt wird sich heute vielleicht wundern. Es ist Monatsanfang und es gibt keinen Talk. Leider bin ich nach wie vor noch etwas themenlos, aber etwas Großes steht bevor. Auch ich werde in Kürze endlich das Phantasialand und die neue Themenwelt Rookburgh besuchen, danach könnt ihr euch auf einen ausführlichen Bericht freuen.

Foto: 01.10.2017

 Doch jetzt zum eigentlichen Fotobericht. Heute präsentiere ich die Bahn Tami-Tami im spanischen PortAventura. Dabei handelt es sich um einen Junior Coaster von Vekoma, der im 207m Standard Layout daherkommt. Eröffnet wurde die Bahn im Juli 1998. Bis 2010 gehörte die Bahn noch zum Themenbereich Polynesien, was man auch immer noch deutlich erkennen kann. Trotzdem gehört die Bahn inzwischen aber auch zum Kinderbereich der "Sesamstraße".

Foto: 01.10.2017

Da ich schon einige Modelle dieser Junior Coaster vorgestellt habe, möchte ich das ganze hier nur kurz abhandeln. Für mehr Berichte und Daten schaut auch mal auf diese Anlagen:

- Achterbahn (Rasti-Land) - Rides #163

- Backyardigans: Mission to Mars (Movie Park Germany) - Rides #82

Foto: 01.10.2017

Wie alle Junior Coaster ist auch Tami-Tami eine tolle Einsteigerachterbahn, bei der schon die jüngsten mitfahren können. Bei dieser Anlage zeigt sich wieder einmal die gute landschaftliche Gestaltung, die PortAventura so auszeichnen. 

Kommentare