Delfinshow in Kolmården - Talk #10


Es ist wieder soweit, wir haben den ersten Samstag im Monat und damit möchte ich gerne wieder einen neuen Talk hier starten. Lange habe ich überlegt worüber ich berichten soll. Eigentlich hatte ich die Delfinshow schon länger im Kopf, aber wusste lange Zeit nicht was ich darüber schreiben soll und in welcher Form.
Vorweg möchte ich gleich sagen, dass natürlich jeder seine eigene Meinung zu Haltung von Tieren in Gefangenschaft hat, auch ich bin da durchaus kritisch. Trotzdem finde ich auch, dass die Tierhaltung von Vorteil sein kann.
Wie dem auch sei, zumindest der Zoo Kolmården bietet eine solche Show an und ich habe diese dann eben auch besucht. In einer wirklich großen Arena findet hier nicht nur ein reines Vorführen von Kunststücken statt, sondern es wird eine wahre Multimedia Show geboten. Unter anderem trägt hierzu eine riesige Leinwand auf der Rückseite des Theaters sowie jede Menge stimmungsvolle Musik (na gut, diese wurde ganz sicher von den großen Filmstudios erworben) bei. Ganz nebenbei wird in dieser Show aber auch auf Umweltprobleme, wie die zunehmende Verschmutzung der Meere aufmerksam gemacht. Für alle die Kolmården besuchen ist diese Show auf jeden Fall einen Besuch wert, ob man dies dann auch mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann muss jeder selbst wissen.
Gerne könnt auch ihr eure persönliche Meinung zu Tieren in Gefangenschaft hier kommentieren.

Kommentare